12.11.2023

Weltkirche Aktuell: Bitte um Hilfe aus dem Nahen Osten, Bürgerkrieg im Sudan, Krieg in der Ukraine

Die Themen: Aus dem Nahen Osten erreichen „Kirche in Not“ täglich Bitten um Hilfe und um das Gebet für Frieden. Die Pfarrei Heilige Familie in Gaza feiert weiterhin täglich Gottesdienst und betreut um die 700 Flüchtlinge; Fast vergessen scheint der Bürgerkrieg im Sudan. Diese Bilder erreichten uns aus der Hauptstadt Khartoum. Dort ist eine Bombe ins obere Stockwerk eines kirchlichen Hilfszentrums eingeschlagen, während sich im Erdgeschoss fünf Ordensfrauen mit 45 Kindern zum Frühstück versammelt hatten; und in der Ukraine naht ein weiterer Kriegswinter. Die Kirche bleibt bei den Ärmsten der Armen und versorgt sie mit Medizin, Nahrung und geistlicher Hilfe. Weltkirche Aktuell - das sind Nachrichten aus der katholischen Kirche von allen Kontinenten der Erde. Hier erfahren Sie, was Christen weltweit bewegt und erschüttert. Neue Videos dieser Reihe erscheinen jeden Sonntag um 17 Uhr. Um nichts zu verpassen: Kanal abonnieren und Benachrichtigungen aktivieren!

12.11.2023