28.10.2021

Red Wednesday - Impressionen aus dem Jahr 2020 (Teil 2)

Alle Infos zur Aktion 2021 hier: https://www.kirche-in-not.de/kirche-in-not/red-wednesday-2021/ Red Wednesday 2021: Die Welt in Rot für verfolgte Christen Hunderte Millionen Christen in aller Welt leben in einem Umfeld, in dem sie gewaltsam verfolgt, diskriminiert oder an der freien Ausübung ihres Glaubens gehindert werden. Um auf diesen Missstand aufmerksam zu machen, hat KIRCHE IN NOT (ACN) im Jahr 2015 die Initiative „Red Wednesday“ ins Leben gerufen. Termin ist jeweils der letzte Mittwoch im November. Pfarreien können jedoch auch einen anderen Termin wählen, der für sie passend ist. Ziel ist es, die öffentliche Aufmerksamkeit auf das Schicksal verfolgter und benachteiligter Christen zu lenken. Dazu werden rund um die Welt in vielen Metropolen bekannte Kirchen und öffentliche Bauwerke rot angestrahlt. Dazu zählten bislang unter anderem: das Kolosseum und der Trevi-Brunnen in Rom die Christusstatue in Rio de Janeiro die Kirche Sacré-Cœur in Paris das österreichische Parlamentsgebäude Tausende Kirchen und Gebäude auf den Philippinen, in den Niederlanden, in der Slowakei, im Vereinigten Königreich und vielen weiteren Staaten. Jetzt auch in Deutschland – machen Sie mit! Wenn Sie am „Red Wednesday“ teilnehmen wollen, melden Sie sich bitte unter: redwednesday@kirche-in-not.de Schicken Sie uns auch gerne ein Foto Ihrer rot beleuchteten Kirche beziehungsweise eines anderen beleuchteten Gebäudes. Vielen Dank!Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zur Aktion „Red Wednesday“ von KIRCHE IN NOT zum Herunterladen.

28.10.2021