08.04.2020

Mittagsgebet und Heilige Messe aus der Hauskapelle von KIRCHE IN NOT in München (8. April 2020)

Zelebrant: Pater Hermann-Josef Hubka Vorbeter. Peter Horz HYMNUS O Gott, du lenkst mit starker Hand den wechselvollen Lauf der Welt, machst, dass den Morgen mildes Licht, den Mittag voller Glanz erhellt. Lösch aus die Glut der Leidenschaft und tilge allen Hass und Streit; erhalte Geist und Leib gesund, schenk Frieden uns und Einigkeit. Du Gott des Lichts, auf dessen Reich der helle Schein der Sonne weist, dich loben wir aus Herzensgrund, Gott Vater, Sohn und Heil'ger Geist. Amen. Antiphon Wie mich der Vater kennt, so kenne ich den Vater; ich gebe mein Leben hin für meine Schafe. 2. Antiphon Wie mich der Vater kennt, so kenne ich den Vater; ich gebe mein Leben hin für meine Schafe. II 2 Vernimm, o Gott, mein Beten; * verbirg dich nicht vor meinem Flehen! 3 Achte auf mich und erhöre mich! * Unstet schweife ich umher und klage. 4 Das Geschrei der Feinde macht mich verstört; * mir ist angst, weil mich die Frevler bedrängen. Sie überhäufen mich mit Unheil * und befehden mich voller Grimm. 5 Mir bebt das Herz in der Brust; * mich überfielen die Schrecken des Todes. 6 Furcht und Zittern erfassten mich; * ich schauderte vor Entsetzen. 7 Da dachte ich: «Hätte ich doch Flügel wie eine Taube, * dann flöge ich davon und käme zur Ruhe.» 8 Weit fort möchte ich fliehen, * die Nacht verbringen in der Wüste. 9 An einen sicheren Ort möchte ich eilen * vor dem Wetter, vor dem tobenden Sturm. 10 Entzweie sie, Herr, verwirr ihre Sprache! * Denn in der Stadt sehe ich Gewalttat und Hader. 11 Auf ihren Mauern umschleicht man sie bei Tag und bei Nacht; * sie ist voll Unheil und Mühsal. 12 In ihr herrscht Verderben; * Betrug und Unterdrückung weichen nicht von ihren Märkten.

08.04.2020