29.10.2023

Weltkirche Aktuell: Christen im Heiligen Land

Die Themen: Für die Christen im Heiligen Land ist die Lage immer noch hochgefährlich; Die etwa 100.000 Christen im Westjordanland sind zwar nicht direkt von Kampfhandlungen bedroht, können aber aktuell wegen der geschlossenen Checkpoints nicht zur Arbeit gehen oder sich versorgen; und in Ost-Jerusalem berichtet die katholische Gemeinschaft von einer großen Welle der Solidarität unter den Christen. Weltkirche Aktuell - das sind Nachrichten aus der katholischen Kirche von allen Kontinenten der Erde. Hier erfahren Sie, was Christen weltweit bewegt und erschüttert. Neue Videos dieser Reihe erscheinen jeden Sonntag um 17 Uhr. Um nichts zu verpassen: Kanal abonnieren und Benachrichtigungen aktivieren!

29.10.2023