Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

31.03.2020

Mittagsgebet in der Hauskapelle von KIRCHE IN NOT, danach Heilige Messe (31. März 2020)

51:08

31. März 2020: Mittagsgebet aus der Hauskapelle der Päpstlichen Stiftung KIRCHE IN NOT in München-Harlaching. Danach Heilige Messe mit dem Geistlichen Assistenten Pater Hermann-Josef Hubka. HYMNUS O Gott, du lenkst mit starker Hand, den wechselvollen Lauf der Welt, machst, dass den Morgen mildes Licht, den Mittag voller Glanz erhellt. Lösch aus die Glut der Leidenschaft und tilge allen Hass und Streit; erhalte Geist und Leib gesund, schenk Frieden uns und Einigkeit. Du Gott des Lichts, auf dessen Reich der helle Schein der Sonne weist, dich loben wir aus Herzensgrund, Gott Vater, Sohn und Heil'ger Geist. Amen. Gütiger Gott, schenke uns Beharrlichkeit und Ausdauer auf dem Weg deiner Gebote, damit auch in unseren Tagen viele Menschen zu dir finden und deine Kirche dir immer eifriger dient. Darum bitten wir durch Jesus Christus, deinen Sohn, unseren Herrn und Gott, der in der Einheit des Heiligen Geistes mit dir lebt und herrscht in alle Ewigkeit.

Erstausstrahlung (bzw. hochgeladen am):
31.03.2020

Auch interessant