Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

21.01.2010

Fazendas da Esperança - Bauernhöfe der Hoffnung

09:58

Dieser Dokumentarfilm erzählt von den Bemühungen der katholischen Kirche in Brasilien, der sich immer weiter ausbreitenden Drogenabhängigkeit entgegenzuwirken. Durch Interviews mit ehemaligen Drogenabhängigen wird gezeigt, welchen Schaden dieses gesellschaftliche Problem in deren Leben angerichtet hat und wie man kämpfen muss, um davon loszukommen. Das Programm regt an, über die pastorale Arbeit des deutschen Missionars Pater Hans Stapel nachzudenken, der vor zehn Jahren den ersten Bauernhof für Drogenrehabilitation ins Leben gerufen hat. Das Projekt baut auf Gebet und harte Arbeit. Der Dokumentarfilm folgt den jungen Brasilianern durch die Rehabilitation in den „Farmen der Hoffnung „Fazenda da Esperança. Es werden auch brasilianische Staatsbeamte interviewt, die den Erfolg des Projektes in Brasilien versichern. Pater Hans Stapel hat bereits 16 Fazendas in Brasilien errichtet und wurde von der deutschen Regierung gebeten, ähnliche Höfe in Deutschland zu schaffen. Am Ende des Films sieht man die Eröffnung der ersten „Fazenda in der Nähe von Berlin. Dieses Video ist in voller Länge und hoher Qualität unentgeltlich bestellbar bei: KIRCHE IN NOT Lorenzonistraße 62 81545 München Telefon: +49 89 - 64 24 888-0 Fax: +49 89 - 64 24 888-50 info@kirche-in-not.de www.kirche-in-not.de https://www.facebook.com/KircheInNot.de www.katholisch.tv Die Frohe Botschaft in jedes Haus. Bitte unterstützen Sie unser Medien-Apostolat mit einer Spende: LIGA Bank München Konto-Nr.: 2152002 BLZ: 75090300 Verwendungszweck: Medienapostolat International: Bank Identifier Code (BIC): GENODEF1M05 interBank-AccNr (IBAN): DE63 7509 0300 0002 1520 02 Vergelt's Gott!

Erstausstrahlung (bzw. hochgeladen am):
21.01.2010

Auch interessant