08.10.2023

Weltkirche Aktuell: Weltsynode in Rom, Hilfsprogramm in Syrien & 1 Mio. Kinder Beten den Rosenkranz

Die Themen: Am 4. Oktober hat in Rom die Weltsynode begonnen. Ihr großes Thema: Synodalität. Die Versammlung wird auch im Herzen Afrikas mit großem Interesse verfolgt; Rund acht Monate nach dem Erdbeben in Syrien und der Türkei hat das Hilfswerk „Kirche in Not“ ein zweites Hilfsprogramm für die betroffenen Regionen in Nordsyrien auf den Weg gebracht. Finanziert wird unter anderem die Instandsetzung von zwei kirchlichen Schulen, einem Kindergarten, einem Gemeinde- und einem Jugendzentrum, sowie von neun Kirchen und Klöstern; Am 18. Oktober veranstaltet „Kirche in Not“ die Aktion „Eine Million Kinder Beten den Rosenkranz“. Weltkirche Aktuell - das sind Nachrichten aus der katholischen Kirche von allen Kontinenten der Erde. Hier erfahren Sie, was Christen weltweit bewegt und erschüttert. Neue Videos dieser Reihe erscheinen jeden Sonntag um 17 Uhr. Um nichts zu verpassen: Kanal abonnieren und Benachrichtigungen aktivieren!

08.10.2023