07.09.2018

Prof. Werner Münch über die verpasste Chance der Entweltlichung der Kirche in Deutschland

Nach den Worten Jesu sollen wir Christen „Salz der Erde“ sein, unserer Gesellschaft also die nötige „Würze“ geben und sie mit unseren christlichen Werten durchdringen und prägen. Wie aber kann das gehen, wenn unser Glaube immer schwächer und unsere Kirchen immer leerer werden? Ist unser Salz schal geworden? Darüber diskutierten bei einer Veranstaltung von KIRCHE IN NOT in Köln am 27. Januar 2018 die ehemaligen Politiker Norbert Geis und Prof. Dr. Werner Münch sowie die Publizistin Birgit Kelle. Dritter von drei Teilen. Diese Sendung können Sie in voller Länge sehen unter www.katholisch.tv. Diese Sendung können Sie unentgeltlich in voller Länge per Mail bestellen: presse@kirche-in-not.de.

07.09.2018