play
15.09.2020 Grundlagen des Glaubens

Heilige Teresa von Ávila

13:20 min

Die heilige Teresa von Ávila ist bis heute die am meisten gelesene Mystikerin der Kirchengeschichte. Die spanische Ordensfrau trat im 16. Jahrhundert gegen den Willen ihres Vaters in ein Kloster ein und wurde zur großen Visionärin und Ordensgründerin. Die Gelehrte, Schriftstellerin und Mystikerin war die erste Frau, die zur Kirchenlehrerin erhoben wurde. Was uns die „große Teresa“ heute zu sagen hat, verrät der Theologe Michal Pies.

Erstausstrahlung (bzw. hochgeladen am):
15.09.2020
Produktionsjahr:
2020
Teilen

Auch interessant

Das Reich Gottes in unserem Herzen – Wege zum inneren Gebet
play
25:33

Das Reich Gottes in unserem Herzen – Wege zum inneren Gebet

15.02.2015 Christliche Lebenshilfe
Das Prager Jesulein – der kleine Prinz von Prag
play
12:38

Das Prager Jesulein – der kleine Prinz von Prag

04.07.2020 Grundlagen des Glaubens
Corona und die Kirche – Chancen und Gefahren
play
24:33

Corona und die Kirche – Chancen und Gefahren

19.09.2020 Christliche Lebenshilfe