play
16.08.2020 Grundlagen des Glaubens

Pfarrer Erich Maria Fink über eucharistische Anbetung

14:40 min

Mit Pfarrer Erich Maria Fink, Seelsorger in Beresniki am Ural; Herausgeber der Zeitschrift „Kirche heute“ 
Moderation: Volker Niggewöhner „Ich bin mit euch alle Tage bis zum Ende der Welt“ (Mt 28,20). So lautet das Vermächtnis Jesu Christi an seine Jünger. Gemeint ist aber nicht nur seine geistige Präsenz, wenn wir beten, sondern auch seine leibliche Gegenwart im Sakrament der Eucharistie. Eucharistie wird überall auf der Welt gefeiert, vor allem am Sonntag. Gott bleibt auch in diesem Altarsakrament leibhaftig gegenwärtig, weshalb ihm alle Ehre gebührt. Mehr über die Gnadengaben der Eucharistischen Anbetung erläutert Pfarrer Erich Maria Fink im Gespräch mit Volker Niggewöhner.

Erstausstrahlung (bzw. hochgeladen am):
16.08.2020
Produktionsjahr:
2020
Teilen

Auch interessant

"Das ist mein Leib" - Geheimnisvolle Gegenwart Jesu Christi im Sakrament des Altares
play
14:19

"Das ist mein Leib" - Geheimnisvolle Gegenwart Jesu Christi im Sakrament des Altares

16.05.2010 Christliche Lebenshilfe
Die Heiligung des Sonntags, Teil 2
play
14:08

Die Heiligung des Sonntags, Teil 2

19.05.2020 Grundlagen des Glaubens
Zeitgeist oder Heiliger Geist? Der Weg der Kirche in die Zukunft
play
25:29

Zeitgeist oder Heiliger Geist? Der Weg der Kirche in die Zukunft

19.05.2020 Christliche Lebenshilfe